Arise my love

Manchmal fühlt sie: 

Das Leben ist groß, 

wilder, wie Ströme, die schäumen,
wilder, wie Sturm in den Bäumen.
Und leise lässt sie die Stunden los
und schenkt ihre Seele den Träumen.
Rainer Maria Rilke

Wie uns die jüngste Vergangenheit zeigt, ist das Leben nicht planbar. Häufig geschieht etwas Unverhofftes und Unerwartetes: Krankheiten, Naturkatastrophen, Ereignisse, die unser Leben umstürzen können und häufig zu einer existenziellen Sinnkrise führen.  Nach Viktor Frankl kann der Mensch seinem Leben prinzipiell in jeder Situation Sinn abgewinnen, denn Sinn kann nicht gegeben, sondern muss gefunden werden.
Meine im Juli erscheinende  neue CD „Gezeiten des Lebens“ (als Metapher für ‚ups and downs‘) beginnt mit dem Tanz „Zuversicht“ und endet mit „Hallelujah Hosanna“, aber in den Liedern und Tänzen klingen auch Themen wie „Compassion“ (Barmherzigkeit), „Victory“ (Selbstüberwindung), Liebe, Frieden und Versöhnung an.
Dag Hammarskjöld formulierte das Folgende: „Wage das Ja – und Du erlebst Sinn. Wiederhole das Ja – und alles, bekommt Sinn. Wenn alles Sinn hat, wie kannst Du anderes leben als ein Ja.“
Da wir wieder im Kreis tanzen dürfen (mit entsprechenden Hygieneauflagen und Einschränkungen)  beende ich hiermit meine wöchentlichen Tanz- und Textbeiträge auf meiner website und freue mich ungemein auf unsere nächste Begegnung im Tanz z.B. in der Sommerwoche in Rothenburg o.d. Tauber von 3. – 8. August 2020.

To My Celebration

Video „Arise my love“ (A- und B-Teil) - Bitte in das Bild klicken!

Choreographie Friedel Kloke-Eibl
zu finden auf der im Juli erscheinenden CD Meditation des Tanzes 16 "Gezeiten des Lebens".

Zurück