News & Aktuelles

Einsamkeit – Gemeinsamkeit - Verbundenheit

Einsamkeit – Gemeinsamkeit - Verbundenheit
Einsamkeit – Gemeinsamkeit - Verbundenheit

Wir brauchen Menschen,
die zu uns ja sagen, uns annehmen, wie wir sind,
uns so begegnen,
dass wir wagen,
Gefangenes zu befreien, Verschüttetes freizulegen,
Angst abzubauen und Vertrauen wachsen zu lassen…..
Max Feigenwinter

 

 

Liebe Tanzbegeisterte,

zurzeit befindet sich die Welt immer noch in einer Krise. Sie ist nicht nur eine gesellschaftliche, sondern auch eine spirituelle Herausforderung, denn ohne die spirituelle Dimension stürzen wir ab in Pessimismus und Sinnlosigkeit. Aber wir sollten es den nord-amerikanischen Hopi-Indianern gleich tun: nicht aufhören miteinander zu singen, zu tanzen und gemeinsam das Leben zu feiern. Ich will dazu ermutigen, das Wahre, Gute und Schöne in einer Welt voller Leid und Dunkelheiten nicht zu übersehen. Alles hat seine Zeit: Die Klage, aber auch der Tanz.
Stille, Alleinsein, Einsamkeit können hilfreich sein, sich selbst kennenzulernen und Klarheit darüber zu bekommen: wer bin ich – woher komme ich - wohin führt mein Weg? Wie schön ist aber auch die Gemeinsamkeit wie z.B. beim Tanzen im Kreis.

Es wäre wunderbar, wenn wir uns im Kloster Kloster Huysburg D-39938 Huy-Dingelstedt freudig, vertrauensvoll die Hände zum Tanzen reichen würden.

In herzlicher Verbundenheit Friedel

21. – 23. Oktober 2022
Beginn: 18.00 Uhr / Ende: nach dem Mittagessen
im Kloster Huysburg
D-38838 Huy-Dingelstedt
www.huysburg.de
Kursgebühr: € 190,00

The Roots of Sacred Dance

The Roots of Sacred Dance
The Roots of Sacred Dance